Home Navigationspfeil Spendenübergabe Navigationspfeil BG Eisenstadt 1B

Spende des Bundesrealgymnasium 1B aus Eisenstadt

„Gutes tun und sich sozial engagieren“ – das wollte die 1B Klasse des BG Eisenstadt. Am letzten Tag der diesjährigen Projektwoche konnten die 24 SchülerInnen mit ihrer Klassenvorständin Mag. Christina Miehl einen namhaften Betrag in Höhe von € 603,-- an den Verein „Wir leben“ in St. Margarethen überbringen. Die Kinder sammelten unaufhaltsam und hochmotiviert über einige Monate hinweg Spendengelder durch Verkauf von selbstgebackenen Mehlspeisen am Elternsprechtag bzw. Bildern, die sie im Familienkreis verkauften. „Nächstes Jahr kommen wir wieder“ , so der Tenor der begeisterten Spendensammler!

Der Betrag wurde anläßlich eines Besuches im Tages- und Wohnheim St. Margarethen an den Obmann des Vereins, Franz Schneider und Vorstandsmitglied Zita Handl übergeben.

Ein großes Dankeschön für diese tolle Initiative an die Klassenvorständin Mag. Miehl und die Kinder der 1B Klasse des BG Eisenstadt!

 

© CMBasic.de