"Besinnung im Advent" in Klingenbach

Eine Gruppe Klingenbacher Frauen lud, gemeinsam mit dem Ortspfarrer, auch heuer wieder zu "Besinnung im Advent" in die Pfarrkirche Klingenbach ein.

Die Stunde "Besinnung im Advent" entstand, da es in der Adventzeit immer hoch her geht, die Menschen auf das eigentliche oft vergessen worum es zu Weihnachten geht und auch selten zur Ruhe kommen. Nach Rücksprache mit dem Ortspfarrer wurde versucht, die Menschen für 1 Stunde zur Besinnung in die Kirche zu bringen. Das wurde vor 2 Jahren zum ersten Mal sehr gut angenommen. Wir hatten Lesungen, Gedichte, Musik und ein Krippenspiel mit Kindern. Es war so eine tolle Veranstaltung, dass die Menschen in Klingenbach sich darüber gefreut haben und sich bedankt haben, dass wir die Veranstaltung machen. Abgesehen davon, ist es ein gues Gefühl Menschen glücklich zu machen. Jedes Jahr wurde ein großzügiger Betrag von der Bevölkerung gespendet.

Heuer wurde zum ersten Mal in Klingenbach ein Krippenbaukurs abgehalten und dabei wurde eine Krippe gebaut, die dafür gedacht war, diese zu verschenken und zwar an Menschen, die sich darüber freuen! Diese Krippe geht an den Verein "Wir leben" und wird von nun an jährlich zu Weihnachten im Tages- und Wohnheim St. Margarethen aufgestellt.



© CMBasic.de